Dumm gelaufen . . .

. . . überirdisch . . .

Mein mobiles Heim ist vorübergehend zur Immobilie geworden ~ einfaches Entlüften der Kupplungshydraulik hat natürlich nicht gereicht, die Undichtigkeit der Anlage wird dadurch ja nicht beseitigt. Und der defekte Gummiring des Nehmerzylinders der Kupplung (also der Teil, der hinten direkt an der Kupplung den Kraftschluß trennt) ist hier auch nach mehrstündiger Fahrt nicht zu bekommen und muß aus Deutschland per Post geschickt werden ~ was ein paar Tage dauern kann.
Die Zeit bis dahin wird dazu genutzt, ein paar Arbeiten am Bus durchzuführen, teis von mir selbst (Dach abdichten, Rost entfernen, Spachteln), teils vom örtlichem Schrauber Peter, einem Deutschen, der hier vor 15 Jahren hängengeblieben ist (Presslufttröte anhängen, automatisches Zuschalten der Bordbatterie zur Ladung durch die Lichtmaschine bei laufendem Motor). Wenn man sonst nix tun kann, arbeitet man halt, oder?
Außerdem gibts hier sonst nicht so viel zu berichten. Viele kläffende Hunde, die dafür sorgen, daß es nachts nicht zu ruhig wird, und eine Horde Katzen, die es sich hier gut gehen lassen, zum Teil auch richtig orgiastisch (selbes Argument wie bei den Hunden ;-} ) ~ und die mir gerade hier beim Schreiben zugucken . . .

. . . Katzenleben . . .